Freitag, 3. Mai 2013

Waschzwang in Bremer Galerie

In unserem Terminkalender, der an das Ende des Blogs gerückt ist, um hier an den Seiten ein bissl Platz zu schaffen, stands natürlich längst drin. Morgen Sensitiv-Waschzwang in der Galerie K`, Zentrum für aktuellen Schmuh. Naja auf den ersten Sampler hatte ich es noch rauf geschafft. Aber augenscheinlich gabs diesmal keine Fürsprecher mehr und naja, in Bremen wohne ich ja auch nicht mehr. Und das ist eine der inhaltlichen Klammern. Oder war es. Wie´s nun klingt, keine Ahnung. Aber sind alle Verbrecher drauf, die ich in den letzten Jahren dort so lieb gewonnen habe. Also wer morgen in Bremen verweilt, kann sich dort ganz Zwanglos geben und Musik hören oder auch kaufen.

Unirdische Töne dringen aus haarigen, anthropomorphen Organismen unbestimmbarer Provenienz, mutmaßlich extraterrestrisch. Welcher Körperteile sie sich dazu bedienen kann man nur erahnen, so man es überhaupt möchte, doch kann und will man seine Ohren nicht davon lassen, zu sphärisch, ätherisch, ja seltsam geisterhaft ist der Klang.
Hans-Daniel und Klaus-Peter Duhm, die Schlingel, haben hunderte von ihnen in kleine Dosen gesperrt und schütteln sie bis sie quaken. Ein köstliches Vergnügen!

Morgen Abend Glock' acht gibt es diese sowie etliche weitere Monströsiäten, Perversionen und Aberrationen zu bestaunen.
Einmalig! Zum zweiten Mal! Garantiert nie wieder, vielleicht in zwei Jahren!

Waschzwang Festival II
K' – Zentrum Aktuelle Kunst
Alexanderstraße 9b, Bremen

Keine Kommentare: