Samstag, 29. November 2008

Filmesequenzen die noch nicht gedreht wurden



Ursprünglich hochgeladen von margaret durow


Ich bin heute auf das dargestellte Bild und diesen großartigen Track gestoßen. Und fertig war der Film. Weitere wunderbare Fotos sind bei Margaret Durow zu finden. Die Musik lässt sich auf einem der zahlreichen Eis am Stiel Filmsampler finden.

Fußnote:
Heute kam wieder irgendein Eis am Stiel Film. Habe neulich schon geschrieben, dass das was mich am meisten an den Filmen anfixt, die Musik war und ist. Und auch wenn diese Filme genug an Skurrilitäten zu bieten haben, vielleicht haben sie dies auch nur für mich. Mein erster – und jetzt Vorsicht, es wird privat – Kontakt zum Film, also Eis am Stiel, war nicht der Heimgebrauch. Im Heim einer Männerfreundschaft war es gewesen. Bei ihm hörte ich Adamski und Seal, dass das geil war, hab ich damals vielleicht noch nicht zugegeben. Ich kann mich nicht erinnern. Aber war es jetzt sein Bruder oder Cousin, der lieber das Horst Wessel Lied hörte. So ging es zu, in der Ostdeutschen Provinz und beim (privaten) Kameradschaftsabend – eher ein Nachmittag, wenn Mami und Papi noch bei der Arbeit waren – da schaute die Kameradschaft Eis am Stiel. Darin liegt schon ein Quäntchen Absurdität, wenn die neue freie rechtsradikale deutsche Jugend, sich eine deutsch-jüdische Koproduktion der 80er reinzieht, in der unter anderem ein schwuler Hauptdarsteller, die Jugendkultur der Amerikanischen 50er und 60er Jahre nachahmt. Jedenfalls wird es Zeit für neue Filme, vielleicht wie dieser hier. Wie das Bild bewegt sich nicht? Und es bewegt sich doch!






Keine Kommentare: